Designerin Doreen
Heute im Gespräch: Doreen UX/UI-Designerin bei Mogic.
7. März 2017
Apple veröffentlicht iOS 10.3 und watchOS 3.2
28. März 2017

Wir wollten dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für uns bist

Sophie Modl

Nach einem tollen Jahr bei uns zieht es Sophie, unsere Trainee für Online Marketing, weiter in die zweitschönste Metropole Sachsens. Wir lassen sie aber nicht gehen, bevor sie nicht unsere drängendsten Fragen beantwortet hat:

Was hast du bei uns gelernt, was dich nachhaltig weiterbringen wird?

Während meines Traineeprogramms habe ich vor allem meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt. Unser Blog war die ideale Plattform um dieser Leidenschaft nachzugehen. Des Weiteren habe ich viel neues Wissen in den Bereichen Web und Design gesammelt. Jetzt kann ich sogar was mit Sätzen wie “die Seite ist nicht responsiv” oder “mobile first” anfangen. 😉

Fandest du uns auch so toll wie wir dich?

Vielen Dank für das Kompliment, da werde ich ja gleich rot. 😉
Aber ja, rückblickend betrachtet war Mogic der perfekte Einstieg für mich in das Berufsleben. Es herrscht hier eine wirklich sehr kollegiale und familiäre Atmosphäre unter den Mitarbeitern, nicht zu vergessen, die tollen Hundis.
Der Abschied fällt mir wirklich nicht leicht, aber ich bin ja nicht aus der Welt. Und über die eine oder andere Einladung zu den Mogic-Festen würde ich mich sehr freuen.

Jetzt mal ehrlich, würdest du uns glatt weiterempfehlen?

Ich vergebe 10/10 von Punkten. Ehrlich! <3

Wohin geht dein nächster Karriereschritt?

Demnächst werde ich eine Stelle als Social Media Manager in einer Dresdner Agentur antreten.

Was steht als nächstes bei Dir an?

Es geht erstmal in den Urlaub. Über den großen Teich. Genauer gesagt nach Chicago und in den Big Apple! Bevor ich dann im Mai meine neue Stelle beginne.

Lass es Dir gut gehen und hab viel Spaß bei Deiner neuen Herausforderung. Du wirst uns fehlen.